Mittelhessen ist geil

Mittelhessen ist geil

Rubbeln...1

Rubbelkarte1

Giessen ist geil

Giessen ist geil

Rubbeln...2

Rubbelkarte2

Marburg ist geil

Marburg ist geil

Rubbeln...3

Rubbelkarte4

für Männer, die Sex mit Männern haben

zusätzliche Angebote im September und Oktober 2009 im Raum Mittelhessen

Neben den regelmäßigen Test-Angeboten, die du in unserem Flyer „Weshalb testen, wo und wie?“ findest, bieten die AIDS- Hilfen Gießen und Marburg, teils in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsämtern, spezielle Termine im September und Oktober an.

IWWIT Test-Wochen in Mittelhessen

  • Das Angebot ist anonym (wie immer) und kostenlos
  • Falls im Einzelfall sinnvoll und gewünscht, wird ein HIV-Test angeboten, bei dem das Ergebnis nach ca. 20 Minuten vorliegt {yootooltip title=[] } Der sogenannte „Schnelltest“ wird in zahlreichen Städten, meist von  Projekten für Schwule, bereits angeboten. Ein Vorteil besteht darin, dass man zunächst nur etwas Blut aus der Fingerkuppe benötigt, ein anderer darin, dass man das Ergebnis schon kurz darauf erhält. Hat dieser Test jedoch reagiert, kommt man um das übliche Verfahren zur Feststellung einer HIV-Infektion (Blut aus der Vene, Wartezeit von einigen Tagen) nicht umhin.{/yootooltip}
  • Es besteht die Möglichkeit, sich auch auf Syphilis hin testen zu lassen {yootooltip title=[]} Mit dem Test, den wir zur Syphilis anbieten, lässt sich nicht feststellen, ob eine eventuelle Ansteckung frisch ist, falls du schon mal eine hattest. Dies müsstest du dann beim Hautarzt oder beim
    Urologen weiter klären und dich ggf. rasch behandeln lassen.{/yootooltip}
     
  • Die AIDS-Hilfe Gießen bietet an einigen Tagen einen Shuttleservice an

 

Falls du dir unsicher bist, ob du einen Test machen lassen solltest, kannst du das vorher in Ruhe mit uns besprechen, das geht selbstverständlich aber auch zu den Öffnungszeiten der AIDS-Hilfen, nach Vereinbarung oder telefonisch.
Unsere speziellen Test Angebote in Mittelhessen finden im Rahmen der bundes weiten Kampagne „Ich weiß, was ich tu“ statt .

Mehr darüber auf: iwwit.de/testwochen

Die bundesweiten Testwochen finden vom 01.09.2009 - 30.11.2009 statt, 
die der Aidshilfen in Mittelhessen vom 14.09.2009-10.10.2009.

Testwochen in Mittelhessen

Taxi zum Test in der AH Gießen
Taxi zum Test im GA Gießen
Aktionstermine im GA Friedberg oder Herborn
Aktionstermine in der AH Marburg
Reguläre Termine in der AH Marburg
Reguläre Termine der GA

TAXI zum TEST

An den Gießener “Taxi-zum-Test”-Tagen werden an den Event-Orten “Belami” - “Bonaparte” - “Silbersee” Info-Hostessen zugegen sein. Hier kannst du dich unverbindlich über den Test informieren. Wenn Du magst, wirst Du auch von unserem Chauffeur direkt zum kostenlosen Test gefahren. Nach einer persönlichen Beratung  kannst du dich testen lassen und wir bringen dich gerne wieder zum feiern zurück! Du kannst auch direkt zu uns kommen und wir bringen dich zu den Parties. Switchen ist erwünscht! Die Wirte werden mit Überraschungen aufwarten!

 

AIDS-Hilfe Gießen e.V.
Diezstr 8, 35390 Gießen
Tel.: 0641/390 226
http://giessen.aidshilfe.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gesundheitsamt Gießen
ab 1.10.09: Riversplatz 5, Haus D
35394 Gießen
Tel.: 0641/9390-1412

AIDS-Hilfe Marburg
Bahnhofstr. 27, 35037 Marburg
Tel. 06421- 64523,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.aids-hilfe-marburg.de

Gesundheitsamt Friedberg
Europaplatz, 61169 Friedberg
Tel.: 06031/19411

Gesundheitsamt Herborn
Schlossstr. 20, 35745 Herborn
Tel.: 02772/19411

 

Kategorie: Angebote der AIDS-Hilfe